AK-Vogtland / Startseite


 

Willkommen auf unserer Internetseite,

Der Arbeitskreis „Vogtländische Familienforscher“ wurde 1992 in Plauen/Vogtland gegründet.
Verschiedene regionale Arbeitsgruppen schlossen sich damals zu einem gesamtvogtländischen Arbeitskreis zusammen, dessen Leitung Frau Andrea Harnisch aus Plauen/Vogtland übernahm.
Seither findet jedes Jahr im Mai bzw. Juni eine Arbeitstagung statt, auf der neben Vorträgen zu allgemein interessierenden Themen, auch die Gelegenheit zum Forschungsaustausch für alle Teilnehmer geboten wird.
Wer näheres zur Entstehungsgeschichte und Entwicklung unseres AK´s wissen möchte findet hier, eine ausführliche Chronik .


Diese Seite dient einzig und allein dem Zweck, Informationen über den "Arbeitskreis vogtländischer Familienforscher" an einer zentralen Stelle im Internet zu platzieren. Alles Wissenswerte finden sie hier auf dieser Präsenz, die natürlich noch ausbaufähig ist, und auch weiter ausgebaut werden soll.
Wer hier übrigens Möglichkeiten zur "Auftragsforschung" erwartet, ist bei uns völlig fehl am Platze. Es muss jeder selbst aktiv werden, um seine Ahnen zu finden.

 

Mitteldeutsche Ortsfamilienbücher der AMF (www.amf-verein.de)

 
E-Mail (Betreff: AK-Vogtland)